Wie man sich schon denken kann: ich stehe einfach auf alles was pink ist! Hier wird es sich aber nicht nur um pinke Sachen drehen, es wird vielmehr ein kunterbunter Blog. Angefangen mit Beauty-Produkten, über jeglichen Kitsch bishin zu den Sachen, die ich erlebe und die mich interessieren.

NOD Nail Foil

Ich hatte davon schonmal vor Ewigkeiten gelesen, aber nur ganz flüchtig: Nagelfolien, die einen Marmoreffekt ergeben. Bisher kannte ich das nur von Ciaté, das war mir aber zum Testen zu teuer. Letztens habe ich dann ein Nail Foil Kit bei Primark entdeckt, für schlappe 3,50€. Das musste also mit! :)


Inhalt: Ein normaler Nagellack als Grundierung - metallisches Gold. Kleber und Folien in Silber, Bronze, Pink und Blau. Hinten drauf dann die Anleitung in englisch.


Zuerst also Nagellack rauf, trocknen lassen. Sieht dann nach zwei Schichten so aus:

 
Könnte man auch so tragen. Danach verteilt man den Kleber auf jeden Nagel einzeln auf die Stellen, auf die man die Folie kleben will. Nach einigen Versuchen habe ich den Kleber einfach fast komplett auf den Nagel geschmiert, da die Folie nicht überall gut kleben bleibt. Dann schnell die Folie rauf, farbige Seite nach oben und mit einem Ruck abziehen. 

Meine Folien nach Benutzung :)
 



Hinterher Klarlack drüber zum Festigen und dann sieht das Ganze ungefähr so aus:

 Fazit: Auf jeden Fall ein interessanter Look, der auch recht schnell geht. Nur leider nimmt der Überlack der blauen Folie ein wenig die Farbe, so dass diese an einigen Stellen Weiß geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen